Ängste - Hoffnungslosigkeit - Einsamkeit

Der Spätsommer ist vorbei, die dunkleren, nebligen Tagen ziehen ein.
Die Tage werde kürzer und wir verbringen oft mehr Zeit in unserem Zuhause.

Es ist für manche Menschen der ideale Zeitpunkt für gefühlte Einsamkeit, depressive Verstimmungen, angekurbelte Ängste und/oder Hoffnungslosigkeit.

Die Wintertage müssen nicht in düstere Stimmungen gehüllt sein und in der Endlosschlaufe von negativen Gedankenschlaufen enden. Dagegen kannst Du etwas unternehmen- dafür gibt es Strategien.

Gerade mit Aussicht auf die kommenden Festtage steht der Wunsch nach Geborgenheit, innerer Wärme und die Vision von heimeliger Familienzeit oft im Konflikt mit gelebter Realität. Harmonisches Zusammensein lässt sich nicht auf Knopfdruck generieren. Natürlich, die Weihnachtszeit ist wunderbar, die Häuser und Wohnungen sind geschmückt,
die Strassen erleuchten im warmen Licht der Weihnachtsdekoration.

Ist denn alles so herrlich, wie wir uns das immer vorstellen und wünschen?
Viele von uns sind im Weihnachtsstress. Was sollen wir kochen, wem kann ich welches Geschenk machen,
wann muss, darf ich bei welcher Familie sein.
Dann wie so oft, entfachen über die Feiertage Diskussionen.

Einsamkeit kann uns auf verschiedenen Ebenen erfüllen- emotional, körperlich, intellektuell, mental und sehr oft auch im Herzen. Einsamkeit ist sehr oft mit Angst gekoppelt. Und Ängste untergraben Dein Selbstbewusstsein,
Deinen Optimismus, Deine Inspiration und Deine Eigenwirksamkeit- um nur einige zu nennen. Ängste und Einsamkeit verändern Dein Selbstbild.

Lass uns über Deine Ängste reden, am besten noch vor den Festtagen.
Wir kümmern uns gemeinsam um Deine Stimmungsbilder in diesen kälteren und dunkleren Tagen.

Damit Du diesen Winter freier geniessen kannst, erarbeiten wir gemeinsam positive Muster und Glaubenssätze.
Wir erhöhen Deine Achtsamkeit für positive und wunderschöne Dinge wie die Sonne, die durch das Nebelmeer hindurchschimmert, oder den magischen Mond, welcher in der langen Nacht über dem See glitzert.

Das Leben ist auch Ansichtssache.
Dein Leben ist Deine ganz persönliche Meinung und Du darfst und kannst Deine Perspektive positiv verändern.
Weil Du es wert bist. Lass uns in meiner Praxis an Deiner Wertigkeit und an Deinem Betrachtungswinkel gemeinsam arbeiten, ich freue mich auf Dich.



Eure Rebekka Hörler