Tipps zum Umgang mit Einsamkeit während der Corona Krise ...

Wir können auf viele verschiedene Wege Kontakt mit anderen Menschen halten. Die digitalen Medien bieten dazu besonders viele Möglichkeiten. Über Messenger-Dienste wie WhatsApp oder Skype können wir nicht nur Textnachrichten austauschen, sondern auch Fotos, Sprachnachrichten und sogar per Video miteinander sprechen. Aber auch den klassischen Brief oder das Telefon sollten wir nicht vernachlässigen, besonders bei den Mitmenschen, die keinen Zugang zu digitalen Medien haben. Nehme Dir bewusst Zeit, Deine Kontakte über diese Wege zu pflegen. Und vielleicht ist diese neuartige Situation auch eine gute Gelegenheit, ein paar vernachlässigte Beziehungen aufzufrischen und sich bei ihnen zu erkundigen, wie sie mit dieser Situation umgehen.

Wenn Du befürchtest, zu vereinsamen oder schon unter Einsamkeit leidest, dann zögere nicht, andere Menschen um Hilfe zu bitten. Für viele Menschen ist Einsamkeit ein Tabuthema – wir möchten anderen gegenüber nicht gerne zugeben, dass wir uns einsam fühlen. Aber für Einsamkeit braucht man sich nicht zu schämen, und sie ist auch kein Zeichen von Schwäche! Deswegen: spreche über Deine Gefühle mit Menschen, denen Du vertraust. Nur wenn Deine Mitmenschen wissen, wie es Dir geht, können sie Dir auch helfen.

Wenn Du niemanden hast oder sehr stark unter Einsamkeit leidest, dann kannst Du auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Mit Hilfe einer Hypnosetherapie kann Dir bei diesen Gefühlen, Emotionen und daraus resultierenden Lebenssituationen geholfen werden. Im Zentrum stehst Du als Individuum. Was willst Du, was wünschst Du Dir, was können wir gemeinsam gegen die Einsamkeit oder das nicht endende Home-Office tun, welches uns viele persönlichen Kontakte und spontane Gespräche oder Besprechungen ausserhalb des Monitors, stiehlt.

Hypnose bewirkt die Fokussierung auf Dich selbst und stimuliert Deine Selbstheilungskraft und Regeneration. Mit Hilfe der Hypnose eliminieren wir gemeinsam negative Glaubenssätze und Muster, die nicht gewinnbringend sind für Dich. Hypnose zeigt Möglichkeiten auf, erzeugt den Antrieb, etwas Neues aus zu testen oder alte Hobbys wieder zu beleben. Die Zeit, Wünsche in die Wirklichkeit umzusetzen kann momentan nicht besser sein. Zeit haben wir!

Die Hypnose Therapie Sitzung mit Rebekka Hörler umfasst in einer angenehmen Umgebung (kann auch im Freien sein) die Korrektur und Erweiterung Deines Blickwinkels und die Motivation zum Einstieg in neue Lebensprojekte.

Der Zeitpunkt, sich selbst zu neuen Aktivitäten zu animieren bringt neue Gesprächsthemen mit Freunden, Familie und Bekannten. Klar, oft immer noch via Videochat, Spaziergang oder einem längeren Telefonat, dennoch mit mehr Freude und Inspiration.

Ich stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Vereinbare jetzt Deinen Termin.


Herzliche Grüsse

Rebekka Hörler